Archiv der Beiträge von der Startseite

Lehrer­konzert für UG-Schüler­innen und Schüler mit ihren Eltern

Am diesjährigen Lehrerkonzert vom 23. November, das von den Instrumentallehrpersonen der Kantonsschule Uster gestaltet wird, darf das Publikum ein…

Von Gletscher­garten bis Chilbi: Die U1b unter­wegs in Luzern

In Luzern machten wir uns ausgerüstet mit genügend Verpflegung auf den Weg in den Gletschergarten. Als wir vor dem Eingang des Gletschergartens…

Die G5e mit Fridolin in Strasbourg

Die Klasse G5e verbrachte eine aufregende Woche in Strasbourg, wohin sie am Montagmorgen mit dem Zug reiste. Einige nutzten die Zeit, um noch etwas…

Classic Rock: Lunch­konzert mit Orchester und Band am 29. November

Die Band «The Containers» und das Orchester «okus» gestalten am Tag der offenen Tür der Kantonsschule Uster gemeinsam ein Lunchkonzert. Dabei…

A Reading with Tim Bowler

The Author Tim Bowler wrote his first book at the age of 25. In this reading we listened and discussed his series ‘The Blade Series’. The English…

Strand, Meer und Sonne: Die G6b in Valencia

Strahlend blauer Himmel, Palmen und ein Sandstrand, der ins kühle, in der Sonne glitzernde Mittelmeer übergeht. Und dies im Oktober? Was wie die…

Die grossen Ereignisse, die bleiben: Die G5c in München

Wenn wir als Erwachsene auf unsere Schulzeit zurückblicken, werden wir uns nur vage an den ganzen Prüfungsstoff erinnern, der uns manchmal fast an den…

Einladung zu den Ori­en­t­ie­rungs­­aben­den an der Kantons­schule Uster

Informationsabende über die Aufnahme an die Kantonsschule Uster für interessierte Schülerinnen und Schüler der Primar- und Sekundarstufe und ihre…

Die U1a auf ihrem Ausflug ins Bourbaki-Panorama

Nach einer kurzen Anreise mit dem Zug kam die U1a voller Aufregung in Luzern an. Die Klasse begann am Bahnhof mit den kleinen Vorträgen, welche die…

Fotostorys und Störe: Die U2c in Adelboden

Bereits am Montagmorgen stieg die Klasse U2c gut gelaunt und voller Tatendrang in den Zug. Als die Schüler und Schülerinnen nach einer längeren Reise…