Archiv der Beiträge von der Startseite

Besser ein Besteck immer dabei, als jeden Tag ein neues

Die U-Com informierte am 30. Mai zum Thema Plastik

Huusi 2018: Impressionen aus den Kursen der U2b und der U2d

U2b: Einführung in die Welt der Kochutensilien und Putzlappen

Nach mehrstündiger Anreise erreichten wir am Montagvormittag endlich das…

Exkursion auf den Kerenzerberg: Die G3b testet ihr geologisches Wissen

Am Dienstagmorgen um 07:30 Uhr versammelte sich unsere Klasse am Bahnhof Uster. Frau Laely und Herr Walser begleiteten uns auf unserem Ausflug auf den…

Die G5b im Schau­lager in Münchenstein

Am Mittwoch, dem 16. Mai, versammelten wir uns am Bahnhof Uster und reisten gemeinsam nach Basel. Ziel dieses Ausfluges war das Schaulager in…

Ergänzungs­fach­tage 2018: Gelbe Flaum­bäll­chen zu Gast im EF Bio­logie

Nach (erholsamen) Ferien wurden wir, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ergänzungsfachs Biologie, schon am ersten Schultag von unseren neuen…

Ein grandioser Musik­abend: Rück­blick auf das Konzert «aus der neuen Welt» des okus

Der begeisterte Applaus wollte nicht mehr enden, als sich das zwanzigköpfige Orchester nach vollbrachten Taten verneigte. Wir im Publikum durften…

Erweiterung des sport­lichen Ho­ri­zonts: Ergänzungs­fach­tage Sport 2018

Die zwei Tage vom 7-8. Mai 2018 waren die Tage des Ergänzungsfaches Sport der Klassen G6a, G6b und G6c, welche unseren sportlichen Horizont erweitern…

Themen-Abend «Rechts-, Linksradikalismus, Ultras & Hooligans heute»

Montag, 28. Mai 2018: Ein Themen-Abend für die Eltern unserer Schüler und Schülerinnen und weitere Interessierte

Bürger­krieg in der Schweiz? Ex­kursion der G3d zur Bürger­kriegs-Gedenk­stätte der Blut­tat von Greifensee

Bürgerkrieg in der Schweiz? Nie gehört! Doch das gab es wirklich. Der erste Bürgerkrieg der Eidgenossenschaft dauerte 14 Jahre (!) und endete 1450.

Wir…

Échange entre Porrentruy et la KUS

L'échange culturel et linguistique avec les étudiants du Lycée cantonal de Porrentruy a été très intéressant. Après un départ matinal, nous avons été…