Archiv der Beiträge von der Startseite

Acht Monate mit der «Familie Hase»: Theateratelier 2018/2019

Zusammen und ans Herz wachsen. So könnte man die Entwicklung, welche wir als Mitglieder des Theaterateliers gemeinsam während der Zeit zwischen August…

«Hase Hase»: Aufführung des Theaterateliers

Herzliche Einladung zum Stück «Hase Hase», aufgeführt am 12.–14. April vom Theateratelier der Kantonsschule Uster.

Tag der offenen Laboratorien an der ETH: Einblick in die Chemie und Pharmazie

Am Freitagmittag, 29. März, machten wir, die Klassen G5a und G5b, uns mit Frau Lehnherr auf den Weg zur ETH Hönggerberg. Dort angekommen, genossen wir…

Die Schule packt

Die grauen Kisten, die eines Tages angeliefert worden waren und von da an die dunkleren Ecken der Schule vollgestellt hatten, wandern allmählich ab in…

Drei Prämierungen am Fumetto Wettbewerb 2019

Im Rahmen der Arbeitswoche im Herbst 2018 hat die Klasse U2a Erzählungen zum Begriff «Velo» verfasst und diese Geschichten mit der Schabkarton-Technik…

Goldmedaille an der Schweizer Physik-Olympiade für Jonas Hofmann (G6a)

Zusammen mit vier anderen jungen Schweizern hat sich Jonas Hofmann (G6a) an der Finalausscheidung der Schweizer Physik-Olympiade die Goldmedaille…

Schwer­punkt­fach­woche in Dublin

“She played the fiddle in an Irish band but she fell in love with an English man” – that was the beginning of our favourite part of our trip to Dublin…

Die Reise der Klasse G4b im Orangenland

Unsere Reise begann so, dass wir, die Klasse G4b – leider ohne die drei Lateiner – sich am Sonntag mit Frau Palma und Herrn Fertek am Flughafen traf.…

Schwer­punkt­fach­woche Bern der G4c

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse G4c mit dem Schwerpunktfach MN verbrachten die Schwerpunktfachwoche in Bern. An der Uni Bern bekamen sie…

Wirtschafts­woche der 5. Klassen in Einsiedeln

Am Montag der Sonderwoche pilgerte der fünfte Jahrgang der Kantonsschule Uster nach Einsiedeln, um dort mit der Unterstützung von zwei Experten mehr…