Highlights

Politik­woche der 6. Klassen

Die 6. Klassen der Kantonsschule Uster hatten während einer Woche die Gelegenheit, einen umfassenden Einblick in die Asylpolitik der Schweiz zu…

Schwerpunkt­­fachwoche Bildnerisches Gestalten der G4d in Berlin

Was lässt sich in fünf Tagen von dieser geschichtsträchtigen Stadt erfassen? – Für die BG-Schwerpunkt-Klasse stand die Beschäftigung mit Kunst im…

Kulturfestival 10. Februar 2017, 16.00–22.00 Uhr

Zum dritten Mal findet dieses Jahr am Ende des Herbstsemesters das Kulturfestival statt. Das Fest mit internem Charakter ist in erster Linie Plattform…

2016 – ein Jahr voller Mozart

Ein Überblick zum Abschluss des Mozartjahrs an der Kantonsschule Uster.

Englische Weih­nachten; das Weih­nachts­konzert 2016 der KUS

Weihnachten war greifbar nahe an diesem Abend. Die katholische Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum lauschte andächtig.…

Das Fach «Neue Infor­mat­ions­tech­no­logien» NIT stellt sich vor

Der technische Fortschritt der heutigen Zeit prägt die Welt durch ein globales Bild der Digitalisierung und der Informationsübertragung. Die stetig…

Englische Weihnachten

Am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20.00 Uhr, lädt die Kantonsschule Uster herzlich zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert in der Katholischen…

Casino Royale 007: Kantiball

Der Kantiball ist ein gesellschaftlicher Höhepunkt. Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Ehemalige und Bekannte treffen sich jedes Jahr im November…

Haus­fest, Motto: «Decades», 16. September 2016

Macht euch bereit für einen unterhaltsamen Abend mit Musik, Essen, Spielen und vielem mehr! Wer Lust hat, soll sich typisch für ein bestimmtes…

Mit Goethe auf dem West-östlichen Divan

Die Noten des laufenden Semesters waren bereits geschrieben und so konnten die 5. Klassen der Kantonsschule Uster sich ohne Druck mit einem Teil von…