Archiv der Beiträge von der Startseite

Make food, not war! Hausfest 2018

«Today is gonna be the day» (Oasis)
Den ganzen Tag schon dauern die Aufbauarbeiten an, am Abend ist es endlich soweit: Das Hausfest 2018 ist da. Das…

Ko­or­din­ations­woche an der Kantons­schule Uster

Vom 1. bis zum 5. Oktober ist an der Kantonsschule Uster sogenannte Koordinationswoche (KoWo). Traditionellerweise finden in dieser Woche vor den…

Impressionen aus dem Fremd­spra­chen­auf­ent­halt 2018

Wieder einmal haben alle Schülerinnen und Schüler der letzten 5. Klassen im Juli 2018 ihren Fremdsprachenaufenthalt (FSA) absolviert. Sie sind während…

Zürcher Mittel­schul­sport­tag 2018: Drei Schüler­innen der Kantons­schule Uster laufen allen davon!

Drei Schülerinnen der Kantonsschule Uster haben am diesjährigen Zürcher Kantonaler Mittelschulsporttag (ZMS) am 12. September in der Disziplin…

Teamtage 2018: Schritte zum positiven Klassen­zusam­men­halt

Für einmal traf sich die Klasse G3c nicht an der Krämerackerstrasse, sondern im Pfadiheim Uster, nördlich der Autobahn. Wie alle anderen dritten…

Einblicke in die Welt der Animation

Stimmengewirr durchdringt das Alpha, während Dustin Reed noch ruhig an seinem Zeichenpad arbeitet. Mit ein paar Worten von Frau Abt und einem lustigen…

«Ludi et cucina» am Latein-Morgen

Nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr führten die Altsprachenlehrerinnen und -lehrer zusammen mit der A-Profil-Schülerschaft dieses Jahr erneut den…

Fliegender Rück­blick zum ersten Schul­tag an der KUS

Der erste Schultag ist immer etwas Besonderes. Ja, das stimmt, denn diesmal wurden die neuen Klassen zu einem bewegenden Gemeinschaftserlebnis…

Eindrücke nach der ersten Schulwoche

In kleinen Grüppchen stehen sie zusammen und schauen mit erwartungsvollen Blicken zur erhöhten Plattform, welche sich über die bereits wieder…

BZU-Treff 2018: Zu Besuch im neuen Schulhaus

Rund hundert Lehrpersonen und Verwaltungsangestellte der Kantons-, Berufs- und Fachschule Uster nahmen am Freitag, 25. August, im Rahmen des…