Konzerte

Kharkiv Meets Zurich

Eine ungewohnte Stille herrscht im Gang vor der Aula der Kantonsschule Uster. Anstatt wie sonst laut schwatzend durch die Gänge zu eilen, stehen die…

Klangvolle Vielfalt über Mittag

Das erste Lunchkonzert im Frühlingssemester war ein voller Erfolg und bot die Gelegenheit, einige Stücke für Klavier und Harfe zu hören. Die…

Lunchkonzerte im Winterhalbjahr

Am 31.1.2024 fand das letzte Lunchkonzert des Semesters statt; diese beliebte Reihe verwöhnte einmal mehr das Publikum während der Mittagspause in der…

Kulturfestival 2024

Das 7. Kulturfestival zeigte einmal mehr, wie farbig und vielseitig Kultur an der KUS gelebt wird. In der Aula pulsierten vier verschiedene Bands bis…

Englische Weihnachten im winterlichen Uster

Am 12.12. fand das alljährliche Weihnachtskonzert der Kantonsschule Uster statt. Chöre und Orchester erfüllten die katholische Kirche Uster mit…

Kammerchorwochenende auf der Musikinsel Rheinau

Die Tage werden kürzer, der erste Schnee fällt, Weihnachten naht. Wie jedes Jahr fand auch diesen Dezember ein Weihnachtskonzert der Kantonsschule…

Ein Schulkonzert – mal anders

Am Abend des 28. Septembers zeigten in der Aula die Instrumentallehrpersonen der Kantonsschule Uster, dass sie nicht nur gut unterrichten können,…

Jazzkonzert Trio LARUS

Das Jazzkonzert war wirklich ein besonderes Erlebnis für uns Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen! Dieses Jahr hatten wir das Glück, Mareille Merck…

Spiderman in Uster

Das Orchester der Kantonsschule Uster, das okus, spielte am 23.6.2023 die Highlights aus fast 100 Jahren Filmmusik. Gegeben wurde das Konzert im…

Lange Nacht der Musik

Die lange Nacht der Musik an der Kantonsschule Uster ist eine jährliche Veranstaltung, bei der Schülerinnen und Schüler der Schule ihre musikalischen…