Konzerte

Ein Abstecher zwischen Korea und Japan: «Forgotten Standards» an der Kantonsschule Uster

Letzte Woche spielte er in Korea, diese Woche in Japan. Claude Diallo ist mit seiner Musik viel unterwegs. Und doch war er am letzten Dienstag im…

okus - Konzert vom 22.5.2017

Ein stimmungsvoller Sommerabend und ein klangvolles Konzert des okus rundete die Serenadenwoche 2017 ab.

Frühlingskonzert vom 19.5.2017

Der Container ist voll, die Stimmung sehr gut, als sich die KUS-Band «The Containers» ihre Instrumente schnappt und auf die Bühne steigt. Schon im…

Frühlingskonzert

Film, Musical, Jazz, Rock
Chöre und Band der KUS bringen den Container zum Glühen
Freitag, den 19. Mai 2017, 20.00 Uhr
im Musikcontainer, Asylstrasse…

Lehrer­konzert für Eltern der U1- und U2-Klassen

Zur Förderung des Instrumentalunterrichts haben wir speziell für die Eltern unserer 1. und 2. Klassen ein Lehrerkonzert organisiert. Unsere…

Rückblick: Mozart Re-Invented: A different kind of performing Mozart

Mozart, neu erfunden: Schülerinnen und Schüler des Jahresprojekts «Re-Inventing Mozart» präsentierten am Dienstag, den 10. Januar 2017, ihre selbst…

Englische Weih­nachten; das Weih­nachts­konzert 2016 der KUS

Weihnachten war greifbar nahe an diesem Abend. Die katholische Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt und das Publikum lauschte andächtig.…

Englische Weihnachten

Am Donnerstag, 8. Dezember 2016, 20.00 Uhr, lädt die Kantonsschule Uster herzlich zu ihrem traditionellen Weihnachtskonzert in der Katholischen…

Jazz Event der 4. Klassen mit Pierre Favre

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen erlebten im Alpha ein Schlagzeug-Solokonzert mit Pierre Favre. Ob an seinem Drumset oder an der Djembé,…

Kammer­konzert Mozart

Im Rahmen des Mozartjahres an der Kantonsschule Uster brachten Schülerinnen und Schüler zusammen mit Lehrpersonen ein höchst abwechslungsreiches und…