Beiträge von Leo Burkart

Auf dieser Seite werden die Bilder und Beiträge des Presseteams angezeigt.

KUSDUUR-Triathlon

Der diesjährige Sommersporttag fand am Donnerstag, 15. Juni mit Startpunkt Strandbad Uster bei guten Wetterbedingungen statt. 536 Schülerinnen und…

Auf dem Drahtesel zur Schule: Bike2Kus 2023

Noch nie waren die Veloständer an der Kantonsschule Uster so voll wie in den letzten vier Wochen. Und dies lag nicht etwa am momentan…

«Schlagt mich meinetwegen, aber lasst mich lachen!» – ‘Le Bourgeois gentilhomme’ von Molière

Am Montag 17.04.23 legten sich die Schauspieler des französischen «Théâtre du Héron» für die sechsten Klassen mächtig ins Zeug und präsentierten die…

Quadrathlon im EF Sport

Kürzlich fand an der Kantonsschule Uster ein spannender Quadrathlon im Ergänzungsfach Sport statt. Die elf Schülerinnen und Schüler stellten sich…

Bier, H-NMR und Farben – Chemie-EF-Tage

Kurz vor den Frühlingsferien begab sich das Chemie Ergänzungsfach am 18. April an die Universität Irchel. Nach einer Vorlesung zu organischer Chemie…

Friede, Freude und viele Schoko­laden­eier

Traditionsgemäss fand am Donnerstag in der Zehnuhrpause der alljährliche «Osterzmorge» für alle Klassen der Kantonsschule Uster statt.

Die…

5 Tage Politikwoche – 5 spannende Zitate

Das diesjährige Programm der Politikwoche war gespickt mit zahlreichen Diskussionen und Inputs, welche die verschiedenen Aspekte der Politik sowohl…

Im Zeichen der Liebe: Der Day of Roses

Am letzten Freitag, dem 10. Februar, bot sich an der Kantonsschule Uster ein ungewohntes, aber sehr romantisches Bild: Schülerinnen und Schüler aus…

MINT-Tag ETH unterwegs

Zum Glück aller 5. und 6. Klassen begann der Tag für die Schülerinnen und Schüler erst um 9.20 Uhr, wobei ein Vortrag über Origami in der Mathematik…

Architektur­work­shop für die 6. Klassen vom 18.01.23

Für diesen Workshop versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse im Alpha und Beta. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von Seiten…

 

 

 

 

Seiten von und mit Leo Burkart

zurück