Forschen unter Corona-Bedingungen – Ein virtuelles Museum

Jedes Jahr besuchen die vierten bzw. später fünften Klassen ein interdisziplinäres Jahresprojekt. In diesem beschäftigen sie sich intensiv mit einem selbst gewählten Thema, arbeiten an ihrem eigenen Projekt und lernen dabei auch wichtige methodische Grundlagen für das Verfassen ihrer Maturitätsarbeit.

Auch für das Jahresprojekt war das Jahr 2020 eine spezielle Herausforderung. Statt in der Bibliothek wurde zuhause recherchiert, Exkursionen mussten gestrichen werden. Als alle sich dann endlich wieder treffen konnten, ging das nur mit weit geöffneten Fenstern.

Trotz all der widrigen Umstände haben die Lernenden tolle Projekte abgeliefert. Gerne möchten wir Sie einladen, in unserem virtuellen Museum in gelungenen Schülerarbeiten zu schmökern, informative Plakate zu studieren, Kunst zu bestaunen, innovative Businessideen kennenzulernen und sogar selbst komponierte Musik zu hören.

Treten Sie ein in unsere Ausstellung:
 

entrepreneurship
songs and stories
knowledge visualization
medikamente
abstand
plastic world
fake news
SPF Italienisch
aspekte des strafrechts