Beiträge von Leo Burkart

Auf dieser Seite werden die Bilder und Beiträge des Presseteams angezeigt.

MINT-Tag ETH unterwegs

Zum Glück aller 5. und 6. Klassen begann der Tag für die Schülerinnen und Schüler erst um 9.20 Uhr, wobei ein Vortrag über Origami in der Mathematik…

Architektur­work­shop für die 6. Klassen vom 18.01.23

Für diesen Workshop versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse im Alpha und Beta. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von Seiten…

«Samichlaus du liebe Maa …»

Es poltert laut und dumpf an der Tür und eine Rute schleift über den Boden. Es ist niemand geringerer als der Samichlaus mit seinem treuen Gefährten,…

A Night in Atlantis: Der Kantiball 2022

Eine Nacht in der sagenumwobenen Unterwasserstadt Atlantis: Für viele nur ein Wunschtraum, doch am diesjährigen Kantiball am 4. November 2022 konnten…

Kulturfestival 2022

Trotz des zweijährigen Ausfalls und der durch Corona reduzierten Projekte im Unterricht waren die Angebote des diesjährigen Kulturfestivals zahlreich:…

Osterzmorge

Es war die letzte Woche vor den Frühlingsferien, eine anstrengende Woche, und alle freuten sich auf ein paar freie Tage. Deshalb war die Freude…

Checküber­gabe an die Glücks­kette

Die Übergabe des Betrags, der beim Spendenlauf gesammelt wurde, fand am 06.04.22 mittels eines überdimensionierten Checks in der Aula statt. Frau…

Spendenlauf für die Opfer des Ukrainekriegs

52'784.20 CHF für die Opfer des Ukrainekriegs
Der von der Fachschaft Sport organisierte Spendenlauf für die Opfer des Kriegs in der Ukraine war ein…

Weihnachtliche Zeitreise in den Barock

Nachdem das Weihnachtskonzert letztes Jahr komplett ausgefallen war, fand es dieses Jahr nur in reduzierter Form statt. Dies war erst eine Woche vor…

Arbeitswoche 2021 der G5d in Fiesch

Bevor wir uns auf den Weg nach Fiesch machten, besuchten wir die an den TecDays gewonnene Führung im Paul-Scherrer-Institut. Während sich der erste…

 

 

 

 

Seiten von und mit Leo Burkart

zurück