Bilder von Mischa Thalmann

Auf dieser Seite werden die Bilder und Beiträge des Presseteams angezeigt.

«Schlagt mich meinetwegen, aber lasst mich lachen!» – ‘Le Bourgeois gentilhomme’ von Molière

Am Montag 17.04.23 legten sich die Schauspieler des französischen «Théâtre du Héron» für die sechsten Klassen mächtig ins Zeug und präsentierten die…

Impressionen vom Lunchkonzert am 22. März 2023

Das Lunchkonzert am 22. März 2023 war ein voller Erfolg! Sechs talentierte Schülerinnen und Schüler aus der sechsten Klasse traten auf. Das Programm…

5 Tage Politikwoche – 5 spannende Zitate

Das diesjährige Programm der Politikwoche war gespickt mit zahlreichen Diskussionen und Inputs, welche die verschiedenen Aspekte der Politik sowohl…

Architektur­work­shop für die 6. Klassen vom 18.01.23

Für diesen Workshop versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse im Alpha und Beta. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde von Seiten…

Südamerikanische Weihnachtslieder mitten in Uster

In der katholischen Kirche St. Andreas in Uster fand dieses Jahr endlich, wie vor Corona üblich, Mitte Dezember wieder das Weihnachtskozert statt.…

Fünf Dinge, die man bei der NZZ lernen kann

Klinisch weisse Wände, indirekte Beleuchtung, LED-Bildschirme mit Schlagzeilen und unterkühlt designte Möbel: Etwas verunsichert steht das Presseteam…

A Night in Atlantis: Der Kantiball 2022

Eine Nacht in der sagenumwobenen Unterwasserstadt Atlantis: Für viele nur ein Wunschtraum, doch am diesjährigen Kantiball am 4. November 2022 konnten…

Volleynight 2022: Eine Nacht voller Spiel und Spass

Die erste Volleynight an der Kantonsschule Uster bot sowohl Schülerinnen und Schülern, wie auch den Lehrpersonen die Möglichkeit, gemeinsam einen…

Die Kantons­schule Uster wünscht allen ihren An­ge­hö­ri­gen schöne Sommer­ferien

Weihnachtliche Zeitreise in den Barock

Nachdem das Weihnachtskonzert letztes Jahr komplett ausgefallen war, fand es dieses Jahr nur in reduzierter Form statt. Dies war erst eine Woche vor…

 

 

 

 

Seiten von und mit Mischa Thalmann

zurück