Volleynight 2022: Eine Nacht voller Spiel und Spass

Volleynight 2022: Eine Nacht voller Spiel und Spass, Mischa Thalmann (Presseteam)

Die erste Volleynight an der Kantonsschule Uster bot sowohl Schülerinnen und Schülern, wie auch den Lehrpersonen die Möglichkeit, gemeinsam einen Abend gegen verschiedene Teams im Volleyball-Turnier anzutreten, vielleicht Runde für Runde weiter zu kommen, um am Ende gar das Siegespodest zu besteigen.

Insgesamt spielten 28 engagierte Teams mit kreativen und einfallsreichen Namen wie «Die coolen Socken», «serial chillers» oder «Chaos am Netz». So war die Stimmung in den Hallen sehr kollegial und die teilweise lustigen Kostüme oder abgestimmte Trikots verliehen dem Abend eine gelassene Atmosphäre.

Das Highlight dieser Nacht war für viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, gegen die eigenen Lehrpersonen anzutreten und einmal ausserhalb der Schullektionen ihr Können unter Beweis zu stellen. So war es doch amüsant und lustig zugleich, gegen die eigene Klassenlehrerin oder gegen den eigenen Mathelehrer zu spielen und seine sportlichen Fähigkeiten zu präsentieren.
Für diejenigen, die sich mit Leib und Seele in das Spiel einbrachten, standen Sanitäterinnen und Sanitäter am Spielrand, die gespannt dem Treiben zusahen, aber glücklicherweise niemanden behandeln mussten.

Ein herzliches Dankeschön geht an die SO für die aufwändige Organisation und Durchführung dieses Anlasses, und natürlich an alle motivierten, sportbegeisterten und freundschaftlichen Teams, die fair mitgespielt haben und mit sehr viel Engagement dabei waren. 
Die Kantonsschule Uster gratuliert den Gewinnerinnen und Gewinnern und freut sich auf die zweite Ausgabe der Volleynight 2023!