Bilder von Kira Baumgartner

Auf dieser Seite werden die Bilder und Beiträge des Presseteams angezeigt.

 

Kharkiv Meets Zurich

Eine ungewohnte Stille herrscht im Gang vor der Aula der Kantonsschule Uster. Anstatt wie sonst laut schwatzend durch die Gänge zu eilen, stehen die…

Wer Filme liest, hat mehr vom Sehen - Filmlesung mit Thomas Binotto

Von Buchstaben zum Bildersturm: Aus einem Buch ein Drehbuch und zum Schluss einen fertigen Film zu machen - für Filmemacher eine gar nicht so leichte…

Venedig des Nordens: Arbeitswoche G5b in Amsterdam

Die Vorfreude war gross, als sich die Klasse G5b am Sonntagabend, dem 1. Oktober am Zürcher Hauptbahnhof traf, denn es stand das Highlight der 5.…

Sommerfest der KUS

Obwohl der Sommer schon fast vorbei war, liessen ihn die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Uster beim diesjährigen Sommerfest am 15.…

Auf dem Drahtesel zur Schule: Bike2Kus 2023

Noch nie waren die Veloständer an der Kantonsschule Uster so voll wie in den letzten vier Wochen. Und dies lag nicht etwa am momentan…

Im Zeichen der Liebe: Der Day of Roses

Am letzten Freitag, dem 10. Februar, bot sich an der Kantonsschule Uster ein ungewohntes, aber sehr romantisches Bild: Schülerinnen und Schüler aus…

Debattierwettbewerb von «Jugend debattiert»

Wortgewandtheit, schnelles Denken und Kreativität - Alles Eigenschaften, die eine gute Rednerin oder ein guter Redner besitzen muss, um erfolgreich zu…

A Night in Atlantis: Der Kantiball 2022

Eine Nacht in der sagenumwobenen Unterwasserstadt Atlantis: Für viele nur ein Wunschtraum, doch am diesjährigen Kantiball am 4. November 2022 konnten…

Osterzmorge

Es war die letzte Woche vor den Frühlingsferien, eine anstrengende Woche, und alle freuten sich auf ein paar freie Tage. Deshalb war die Freude…

Samichlausmorgen

Es ist der 6. Dezember, draussen ist es klirrend kalt. Die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Uster sitzen in den wegen dem Stosslüften nicht…

 

 

 

 

Seiten von und mit Kira Baumgartner

zurück