Obwohl der Sommer schon fast vorbei war, liessen ihn die Schülerinnen und Schüler der Kantonsschule Uster beim diesjährigen Sommerfest am 15. September noch einmal aufleben. Im kreativ zum Thema «Beachparty» dekorierten Parkschulcampus war schon vor Festbeginn viel los: Stände mussten aufgestellt und dekoriert, Essen, Getränke und Geräte umhergeschleppt und das Angebot der Konkurrenz ausgekundschaftet werden, damit für die ab 19:00 Uhr eintreffenden Gäste alles bereit war. Jede Klasse konnte an einem eigenen Stand etwas anbieten, und so gab es ein reichhaltiges Angebot: Es gab Crêpes und Waffeln, Drinks und Smoothies, Hotdogs und viele andere Leckereien.
Um den Karaoke-Stand hielten sich den ganzen Abend über zahlreiche Schülerinnen und Schüler auf, um ihren Kollegen beim Singen zuzuhören oder gar selber ihr Glück am Mikrofon zu versuchen. Wer dagegen mehr auf eine sportliche Herausforderung aus war, konnte seine Kraft bei der Hanging-Challenge unter Beweis stellen.
Ausserdem gab es vom Freifach «Project Gaming» das Angebot eines Gaming-Raums, wo man – verpflegt mit feinen Getränken – einander bei Mario Kart und anderen Spielen herausfordern konnte.
Eine weitere Hauptattraktion war der Stand einer Klasse, die neben anderen Dekoartikeln Ansteckpins mit dem Gesicht einer Lehrperson verkauften. Bald trugen viele Schülerinnen und Schüler einen Ansteckpin mit dem Gesicht ihrer Lieblingslehrperson an ihrer Kleidung.
Alles in allem war das Sommerfest 2023 ein voller Erfolg und alle Gäste amüsierten sich köstlich.
Ein grosses Dankeschön an die SO fürs Organisieren des Events!