2015 «Romulus der Grosse» von Friedrich Dürrenmatt

Derweil der letzte römische Kaiser gemütlich in seiner Villa auf dem Lande sitzt und Hühner züchtet, geht sein Weltreich unter. Die Germanen stehen vor der Tür, die Lage ist bitterernst, doch seine Majestät scherzt und plaudert unbekümmert und schlägt alle Warnungen in den Wind. Indessen zeigt sich schon bald, dass dieser Romulus ein zweites Gesicht hat. Werden seine Pläne aufgehen?

Mit viel Elan und Gestaltungswille hat sich die diesjährige Theatertruppe auf die skurril-tiefsinnige Komödie gestürzt und sie leicht adaptiert. Für das Bühnenbild und die Technik engagieren sich auch dieses Jahr Schülerinnen und Schüler.

Eine Komödie von Friedrich Dürrenmatt (Aufführungsrechte Diogenes Verlag AG Zürich)
Textfassung Sabine Abt, Nicole Morlet

Es spielen Benjamin Locher, Nicolas Weissberg, Luisa Steiger, Fabian Keller, Anouschka Mamie, Rhonda Müller, Michael Friedli, Anna Baumann, 
Sakia Isele, Sibylle Moos, Michelle Patrian, Anja Krütli, Lauryn Schilling, Leandra Columberg

Regie Sabine Abt, Nicole Morlet
Bühnenbild Anna Meissner, Dorothea Handschin, Carola Moos, Lilly Pfister
Licht und Technik Timon Stampfli, Ming Fung Ki  
Aufführungen 9./10./11. April 2015, Festsaal Wagerenhof, Asylstrasse 24, 8610 Uster