Rekord­ausleih­zahlen in der Medio­thek

In den letzten Wochen vor den Sommerferien zeigte sich einmal mehr die Beliebtheit und die Wichtigkeit einer Kantonsschulmediothek, denn die Besucheranzahl und die Medienausleihe wurde im Vergleich zum Vorjahr erheblich übertroffen.

Quelle: Medienarchiv KUS

Viele Schülerinnen und Schüler beschafften sich schon früh vor den Sommerferien passende Ferienlektüren nach dem Motto: Langeweile gibt es nicht!
Zusätzlich motivierte das Mediotheksteam die 5. Klassen, auch fremdsprachige Literatur auszuleihen, um so ihren dreiwöchigen Fremdsprachenaufenthalt optimal zu ergänzen. Einige Lehrpersonen haben zur Ausleihe eine grosse Auswahl an Büchern direkt in ihre Klassen gebracht. Andere sind mit ihren Klassen spontan in der Mediothek vorbeigekommen, um ihren Schülerinnen und Schülern Leseempfehlungen abzugeben. 

Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die so viel lesen! Und wir danken unseren Lehrpersonen für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit.