Gesundheits­woche – Ernährung Basic

Gesundheitswoche 2019

Am frühen Morgen sassen wir im Schulzimmer und bekamen Texte zum Thema Fette, Kohlenhydrate und Proteine, welche wir lesen mussten. Danach schauten wir gemeinsam zwei Filme; einen kurzen dazu, warum wir Wasser trinken müssen und einen längeren über ein Selbstexperiment mit Zucker. Es war spannend, die Auswirkungen des Zuckers auf unseren Körper zu beobachten. Da wir jetzt wussten, welche Sachen gut für uns sind, schrieben wir eine Einkaufsliste, um Sandwiches zuzubereiten, und gingen dann in die Migros und kauften unsere Zutaten ein. Schwer beladen machten wir uns auf den Rückweg. Wieder zurück im Bildungszentrum bereiteten wir die Sandwiches zu. Dafür waren wir in Gruppen eingeteilt, in denen wir zum Schluss unsere Sandwiches vorstellen mussten. Hungrig stürzten wir uns nach den Mini-Präsentationen auf das leckere Essen.

Danach verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zum Schlittschuhlaufen nach Wetzikon.