Ein Dienstag voller Highlights

Die Klasse in einem Volley-Freundschaftsspiel

Als Abschluss des Theorieblocks Coaching im diesjährigen Ergänzungsfach Sport bei Jeanne Jaros gab der aktuelle Schweizer Unihockey-Nationaltrainer David Jansson den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in seine Arbeit. Er vertiefte bereits aus Büchern bekannte Theorieaspekte des Coachings und verband diese mit spannenden Praxisbeispielen aus seiner Arbeit und der kürzlich mit der Bronzemedaille abgeschlossenen WM in Lettland.

Am Abend folgte dann das Praxishighlight: Ein Volleyballspiel gegen eine Ustermer Clubmannschaft. Nach intensivem EF-Praxisthema Volleyball stellten die Schülerinnen und Schülern im Theorieunterricht selber Teams zusammen. Und diese gaben während dem Test-Spiel Vollgas! Sie spielten so überzeugend, dass schlussendlich 3 von 4 Sätze durch die «Kanti Uster» EF’ler gewonnen werden konnten. Hurra!

Es herrschte eine gute Stimmung und der Tag wurde von allen Seiten als Erfolg gewertet. David Jansson war vom Interesse der Schülerinnen und Schüler überwältigt: «Da könnte sich manch ein Unihockeyspieler eine Scheibe davon abschneiden!».