Dieses Mal auf Deu­tsch: Die G4e em­pfängt ihre Aus­tausch­klasse aus Porrentruy

Die G4e empfängt ihre Austauschklasse aus Porrentruy

Im Mai dieses Jahres waren wir in den Jura gefahren, um unsere Austauschklasse in Porrentruy zu besuchen. Damals hatten wir französisch gesprochen, dieses Mal sprachen wir deutsch mit ihnen, da sie unsere Gäste waren.

Nach einer kurzen Willkommensrede des Rektors und einem leckeren Frühstück, hielten einige von uns Kurzpräsentationen über Zürich. In kleinen Gruppen wurden die Jugendlichen aus dem Jura anschliessend auf dem Campus herumgeführt. Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem Zug nach Zürich, wo wir gemeinsam die Technische Hochschule und die Universität Zürich besuchten, um dann weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erkunden.

Es war ein gelungener Austausch, der viel Spass gemacht hat.