Bilder von Marina Joss

Auf dieser Seite werden die Bilder und Beiträge des Presseteams angezeigt.

Valentinstag an der KUS

Alle Jahre wieder: Im Namen der Liebe wurden während zweier Tage viele rote Rosen verschenkt beziehungsweise verteilt und von den glücklichen…

«2 x Weihnachten: Gemeinsam verpacken wir wieder Glück»

Auch in diesem Dezember führte die SO ihre «SO(S) Spendenaktion» für armutsbetroffene Menschen in der Schweiz wieder erfolgreich durch. An einem Stand…

Be my Valentine

«Day of Roses», dieser romantische Name steht für den alljährlich von der SO organisierten KUS-eigenen Valentinstag. Weil der echte Valentinstag stets…

Samichlaus du guete Maa, ändlich bisch du wieder da

Zur Freude aller Schülerinnen und Schüler besuchten sie auch dieses Jahr wieder alle Klassen der KUS: Samichlaus und Schmutzli! Wie immer wurden vom…

«Heaven ‘n’ Hell» – Kantiball 2019

Wenn sich vor dem Stadthofsaal trotz eiskalter Witterung lange Schlangen wartender und elegant gekleideter Tanzfreudiger bilden, ist es wieder soweit:…

SO(S) – zemme Guets tue!

Wer am letzten Donnerstag in der 10-Uhr-Pause einen Blick in den Innenhof des BZU warf, entdeckte einen kleinen Stand und um diesen herum eine Traube…

MINT-Event 2019 «Spielt das Klima verrückt?»

Am Freitag, dem 1. November, durften die 4. und 5. Klassen in den Genuss eines weiteren MINT-Events kommen. Passend zu den aktuellen Diskussionen und…

Die Kantons­schule Uster wünscht allen ihren An­ge­hö­ri­gen schöne Sommer­ferien

Schwer­punkt­fach­woche in Dublin

“She played the fiddle in an Irish band but she fell in love with an English man” – that was the beginning of our favourite part of our trip to Dublin…

Architektur­work­shop der 6. Klassen

Was haben Zuckerwürfel mit Architektur zu tun? Am vergangenen Montagmorgen fand ein Architekturworkshop für die 6. Klassen statt. Zuerst gab das…

 

 

 

 

Seiten von und mit Marina Joss

zurück