Beiträge von Livio Abegg

Auf dieser Seite werden die Bilder und Beiträge des Presseteams angezeigt.

Impressionen vom Rosentag

Volleynight 2024

Die Volley-Night war auch dieses Jahr ein voller Erfolg! Die hochstehenden Spiele und zum Teil äusserst kreativen Mannschafts-Tenues trugen zu einer…

Präsentationen der Maturitätsarbeiten

Am 1. Dezember wurde rund 130-mal ein Schlusspunkt gesetzt. Nach einer fast neunmonatigen Projektierungs-, Forschungs- und Recherchephase, nachdem die…

Schnuppernachmittag

«Jöö, so härzig!», entfuhr es nicht wenigen an der Schule am Mittwochnachmittag, als die angehenden U-Schülerinnen und U-Schüler zu einem…

Wer Filme liest, hat mehr vom Sehen - Filmlesung mit Thomas Binotto

Von Buchstaben zum Bildersturm: Aus einem Buch ein Drehbuch und zum Schluss einen fertigen Film zu machen - für Filmemacher eine gar nicht so leichte…

Improtheater

In der Aula der Kantonsschule Uster trat am 5.7.2023 die Improvisations-Theatergruppe ‘anunpfirsich’ vor den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen…

Sporthalbtag der 5. und 6. Klassen

Am Ende des Semesters hiess es noch einmal seine sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Während die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen…

Maryna Viazovska: Mathematik in höheren Dimensionen an der Kantonsschule Uster

Mit Prof. Dr. Maryna Viazovska konnte eine sehr prominente Mathematikerin für einen Vortrag an der Kantonsschule Uster gewonnen werden. Die Ukrainerin…

MINTevent: Plastikfressende Enzyme optimieren

Am Freitagmorgen, dem 28.10., fanden sich die vierten und anschliessend auch die fünften Klassen der Kantonsschule Uster in der Aula ein. Sie…

 

 

 

 

Seiten von und mit Livio Abegg

zurück