Von Bach bis Billy Joel; Lunchkonzert vom 25.1.2023

Am 25.1.2023 um 12:00 Uhr füllten die Musizierenden während ihres letzten Lunchkonzerts in diesem Semester die Aula der Kantonsschule für ungefähr eine halbe Stunde mit den Klängen ihrer Gitarren, Querflöten und am Ende noch mit Gesang, der am Klavier begleitet worden war. Einige Besucherinnen und Besucher kamen in die Aula, um die gespielte Sonate von Carl Philipp Emanuel Bach, das spanische Stück, das argentinische und noch einmal Bach, dieses Mal aber der Vater, Johann Sebastian Bach zu hören.

Am Ende des Konzerts wurde «Lullaby» von Billy Joel gesungen. Für alle Beteiligten verschönerten diese wohlklingenden Umsetzungen der Stücke den tristen Wintertag.
Nach dem abwechslungsreichen Konzert verteilten sich alle wieder rasch in den Weiten der Schule. Wir freuen uns auf die weiteren Lunchkonzerte, die wir nächstes Semester erwarten dürfen.