Trotz Corona improvisiert – Das Improtheater an der Kantonsschule Uster

Trotz Corona improvisiert – Das Improtheater an der Kantonsschule Uster

Die dritten Klassen kamen trotz der geschlossenen Theater noch zu einer beeindruckenden Vorstellung. Statt dass wir ins Theater gegangen wären, kam das Theater zu uns. 
Fünf motivierte Künstler und Künstlerinnen traten trotz der aktuellen Gesundheitssituation an der Kantonsschule Uster auf. Die Vorstellung dauerte zwei Lektionen und immer zwei Klassen versammelten sich – schön getrennt durch einen breiten Gang – in der Aula, um sich das Schauspiel anzusehen.  Wie der Name schon sagt, war das Theater nicht vorbereitet und das machte es einzigartig. Wir als Zuschauer wurden miteinbezogen und durften die Geschichten praktisch selbst entscheiden. Die Darsteller sind auf unsere Vorschläge eingegangen und haben sie dann hervorragend umgesetzt. Die Vorstellung war lustig, abwechslungsreich und eine angenehme Abwechslung zum normalen Schulalltag. Besonders faszinierend war der Pianist, der das Geschehen mit verschiedenen Klängen und Tönen verzauberte!