Der diesjährige Sporttag war ein voller Erfolg. Nachdem die ersten Läufer um 08.00 Uhr unter strahlend blauem Himmel gestartet waren, wurde den ganzen Morgen lang geschwommen, gefahren, gerannt und angefeuert. Alle 20 Sekunden warf sich der oder die Nächste ins Wasser und war unterwegs, um den Triathlon der KUS zu bestreiten.
Ob man jetzt 500 oder 250 Meter schwimmen musste, alle kamen wohlauf am Ufer wieder an. Das Velofahren wurde etwas unsicherer absolviert, es gab ein paar Verfahrungen, aber schlussendlich kam jede und jeder sicher wieder an der Seebadi Uster an. Das Rennen war heiss und lang, aber auch das wurde von allen gut absolviert.
Die drei Kategorien Bronze, Silber und Gold waren jeweils unterschiedlich lang: Die einen mussten im See schwimmen, die anderen im Schwimmbecken, die zwei schwierigsten Kategorien mussten um den See fahren, der Rest fuhr bis Muur, es wurden entweder 2 oder 5 Kilometer gerannt. Ausserdem gab es ein paar Duathlon Läufer.
Die Stimmung beim Zieleinlauf war sehr gelassen, trotz der guten Organisation und der strengen Überwachung des Zeitplans ;-) Ein Haufen Helferinnen und Helfer war unterwegs, entweder zur Überwachung der Strecken, zum Aufräumen oder zum Anfeuern. Alles in allem war die KUSDUUR ein voller Erfolg, was nicht zuletzt am tollen Einsatz der Lehrpersonen, Helfenden und Sportlerinnen und Sportler lag.