Sonne, Berggipfel und…

… manchmal auch Pulverschnee! 
Es war schon fast ein bisschen langweilig: Jeden Morgen begrüsste uns ein blauer Himmel mit strahlender Sonne. Voll bepackt und mit den Fellen auf den Skiern ging es los, schwitzend, schnaufend – aber es hatte sich gelohnt: auf das Einshorn, auf den Rappakopf, auf die Tguma da Tumpriv. In der ersten Abfahrt, im schlechten, von Wind und Sonne bearbeiteten Schnee, lernten einige die Tücken des «Tiefschneefahrens» kennen – und purzelten mehrheitlich wieder ins Tal zurück. Von Tag zu Tag klappte das Skifahren und die Suche nach tollem Schnee besser und wunderschöne Abfahrten mit legendären Sprungschanzen führten uns ins Tal hinunter. Ein feines Abendessen und eine riesige Auswahl von Spielen krönten den Tagesabschluss. Unser Bergführer gab sein Bestes, uns nicht nur tagsüber auf die besten Spuren zu leiten, sondern uns auch einiges an Lawinenkunde beizubringen sowie Donnerstags- und Freitagszopf zu backen. Die Badehosen waren eigentlich für das Schlechtwetterprogramm gedacht – aber warum nicht einfach ein kühles Bad im Dorfbrunnen? Und während wir vor dem Haus die letzten Sonnenstrahlen genossen, wurden bereits Pläne für das nächste Lager 2023 geschmiedet. Vielleicht bist auch du mit dabei?