Schwei­zer­ische Mittelschul­meister­schaften Unihockey 2023 in Burgdorf

Unihockey-Team-der-KUS-in-Burgdorf.jpg

An den kantonalen Mittelschulmeisterschaften hatte das Unihockey-Team der KUS den zweiten Rang belegt. Aufgrund dieser Platzierung qualifizierten wir uns für das nationale Turnier in Burgdorf.
Mit einer Delegation von sieben Spielern trafen wir dort auf die besten Mittelschulteams aus anderen Kantonen. Das erste Gruppenspiel gegen das Gymnase de Burier aus dem Kanton Waadt endete unentschieden. Die nächsten drei Spiele gewannen wir gegen die Kantonschulen Chur, Trogen und Sursee. Im letzten Spiel der Gruppenphase mussten wir eine Niederlage gegen die Kantonsschule Wattwil kassieren. Aufgrund der guten Leistung am Morgen qualifizierten wir uns jedoch für den Viertelfinal gegen die Kantonsschule Liestal aus dem Kanton Basel-Landschaft.

Dieses K.o.-Runden-Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen: Einen Rückstand konnten wir kurz vor Schluss in eine Führung verwandeln. Jedoch glich Liestal 50 Sekunden vor dem Ende wieder aus und es ging in die Verlängerung, welche wir leider mit 7:6 verloren. Das Turnier endete für uns dadurch auf Rang 7. Alles in allem war es ein sehr gelungener Auftritt, der die Kantonsschule Uster auch national auf der sportlichen Landkarte platzierte. Herzliche Gratulation zu dieser Topleistung!