Rückblick Hausfest

Hausfest KUS 2016

Hausfest KUS 2016

Hausfest KUS 2016

Neben dem Kantiball, den die SO im November in jahrelanger Tradition organisiert, und anstatt eines kleineren Sommerfests, das im Zweijahresrhythmus  im September stattfand, hat sich die Schülerorganisation dieses Jahr für die Schülerinnen und Schüler etwas Neues einfallen lassen: Das erste Hausfest überhaupt fand dieses Jahr auf unserem Campus statt. Das Motto war ‚Decades – Jahrzehnte‘ und umfasste die Jahrzehnte des letzten Jahrhunderts, die im Mittelpunkt des Abends standen. Es wurde typische Musik aus 80ern, 90ern und den 2000ern gespielt. Wer Lust hatte, konnte sich passend zu einem Jahrzehnt anziehen, man sah brave Schulmädchen, Rocker, Gentlemen und Hippies, alles kunterbunt gemischt mit der heutigen Mode. 

Jede Klasse konnte einen Stand betreiben und ihre Kreationen verkaufen. Das Angebot war riesig und verführerisch, denn es gab alles von Kuchen und Keksen über Waffeln bis zu spanischen Häppchen zu kosten. Für die Unterhaltung wurde eine Tombola veranstaltet, ein Büchsenschiessen organisiert, sowie eine Fotowand, vor der man mit Polariodkameras Fotos machen konnte. Für ausreichend Getränke sorgte die SO. 

Das grosse Highlight des Abends war die Band April Calls. Obwohl die Musik der letzten Jahrzehnte toll gewesen ist, riss die Musik aus unserer Zeit alle mit. April Calls spielte ihre eingängigen Songs mit einem Heimvorteil, hat sich die Band doch in der Region einen Namen erarbeitet und ist besonders an der Kantonsschule Uster ein Begriff, denn sowohl der Keyborder als auch der Gitarrist der Band sind den meisten sehr gut als Lehrer bekannt. Während der Stunde, in der die Band spielte, bebte das das zum Konzertraum umfunktionierte Alpha. Mit Knicklichtern bewaffnet tanzten alle kräftig mit, egal ob Schüler- oder Lehrerschaft – selten zuvor ist mit so viel Begeisterung ein Beitrag von Lehrern an einer Schule abgefeiert worden. 

Die SO blickt auf einen sehr gelungenen Abend zurück und freut sich auf den Ball.