Am Donnerstag vor den Ferien machte unsere Klasse G3e einen Ausflug nach Zürich. Wir hatten ein riesen Glück mit dem Wetter und genossen den Tag in vollen Zügen. Wir spazierten den Zürichsee entlang und erkundeten gemeinsam mit unseren Lehrern die Parkanlagen rund um die Blatterwiese. Dabei hinterliessen wir selber ein wenig Kunst, indem wir kleine Steintürmchen – auch Steinmandli genannt – bauten.
Auf dem Zürichsee cruisten wir mit Pedalos herum und erlebten so Zürich einmal von einer anderen Seite. Auf dem Weg zur Mittagspause liefen wir durch enge Gassen und besichtigten verschiedene interessante Plätze. Ein Glacé danach war natürlich nicht fehl am Platz, dieses bekamen wir in einer einzigartigen Gelateria in Zürich.
Unser Ziel am Nachmittag waren die Adventure Rooms, wo man «Real-Life-Escape-Spiele» erleben kann. Innerhalb einer Stunde muss sich ein Team durch List und Rätsellösen aus einem geschlossenen Raum befreien. Die Gruppen versuchten entweder vor den einen zu fliehen oder andererseits die anderen zu fangen.
Alles in allem war diese Reise ein grosser Erfolg und führte dazu, dass unser Klassengeist wuchs!