«On the way» – Ausstellung ausgezeichneter Maturitätsarbeiten 2021

«On the way» – Ausstellung ausgezeichneter Maturitätsarbeiten 2021

An der digitalen Ausstellung ausgezeichneter Maturitätsarbeiten wird unsere Kantonsschule dieses Jahr von den beiden Ustermerinnen Felicia Harder (G6e) und Joelle Warthmann (G6b) vertreten. Auf dem virtuellen Rundgang werden 54 von 2500 Arbeiten präsentiert, die an Gymnasien des Kanton Zürichs verfasst worden sind. Dabei wurde Neues exploriert, getüftelt, gebastelt, gemalt, genäht, collagiert, extemporiert, geschrieben, gesungen und kreiert. Die jungen Erwachsenen haben sich dabei viele Gedanken gemacht, die sie mit uns teilen wollen. Ein aufschlussreicher Einblick in unterschiedlichste Themenfelder, die bearbeitet wurden, wird uns hier gewährt. …

Digitale Ausstellung:

Auf Instagram:

Präsentierte Maturitätsarbeiten der Kantonsschule Uster:
 

«Finanziell und psychisch angeschlagen» – Führt Verschuldung bei jungen Erwachsenen zur Sucht? Eine psychologische Analyse (Felicia Harder)

 

Wie wird man als Food Bloggerin erfolgreich? Marketing-Massnahmen als Schlüssel zum Erfolg – am Beispiel von Crazy Kitchen (Joelle Warthmann)

Die Kantonsschule Uster gratuliert zu dieser Anerkennung!

​​​​​​​Die Prämierung findet am 27. Mai, 19:00 Uhr statt. Dann werden auf der Website der Zürcher Mittelschulen – eingebettet in einen Film – die Namen der diesjährigen Prämierten bekanntgegeben.