Als sich der Countdown dem Ende zuneigte, drückte er aufs Gas. Sofort wurde er in den Sessel zurückgedrückt, als sein Wagen durchstartete. Die Teilnehmer fetzten dicht an dichtüber die Rennbahn. Gekonnt überholte er seine Gegner und setzte sich an die Spitze. Bevor er sich versah, war er schon auf der Zielgeraden und fuhr als Erster ein. Er stieg aus seinem Rennwagen und blickte lächelnd hoch zur Tribüne. Seine Freunde jubelten ihm zu und es fühlte sich an, als wären sie neben ihm. Er drehte seinen Kopf nach links und wurde wieder in die Realität geholt. Sein bester Freund legte einen Arm um seine Schultern und gratulierte ihm zu seinem Sieg in Mario Kart.
Am Wochenende vom 10. und 11. Februar ging die LAN-Party an der KUS des Freifachs Project Gaming in die dritte Runde. Die Idee hinter einer LAN-Party ist, dass man seinen eigenen Computer oder Laptop mitbringt, um so mit Freunden vor Ort spielen zu können.
Neben den Teilnehmenden der KUS nahmen auch deren Freunde und Online-Bekanntschaften teil. So wurden über Bildschirme hinweg Freundschaften gestärkt und neue Bekanntschaften geknüpft, denn einige von ihnen begegneten sich zum ersten Mal in der Realität. Die LAN-Party brachte Gaming-Freunde zusammen zu einem spannungsgeladenen Event voller Spiel, Spass und Gemeinschaft.
Unter den vielen Erinnerungen des Wochenendes stachen folgende Highlights besonders heraus: Die Mario-Kart-Wettkämpfe waren ein voller Erfolg, ebenso wie die grossen Fall-Guys-Runden, alle Games in Valorant, League of Legends, Overwatch. Speziell der Samstagabend blieb vielen in guter Erinnerung: Alle Teilnehmenden bestellten zusammen Pizza und genossen die lockere Atmosphäre des gemeinsamen Abendessens.
So wie die letzten zwei LAN-Partys war diese gut organisiert und ein grosser Erfolg. An dieser Stelle geht ein Dankeschön an das Freifach Project Gaming, an die Leitung durch Elias Reichert und Lothar Janssen, an den Vorstand bestehend aus Ronnie Meier, Quirin Gerosa, Severin Thalmann, Charlie Juanos und Luca Zhang und an weitere Unterstützer wie Lehitius Grob vom Freifachkurs, Jugoslay Djukic vom Hausdienst und die Prorektorin Karin Hardegger, die diese Veranstaltung zum Leben erweckt haben.
Im Nachfolgenden findet Ihr ein kurzes Video, damit Ihr einen stimmungsvollen Einblick in die LAN-Party bekommt. Wir wünschen viel Spass beim Schauen und freuen uns, den einen oder anderen von Euch bei der nächsten LAN-Party begrüssen zu dürfen. Ihr findet uns auch auf Instagram, falls Ihr mehr von uns sehen wollt: @projectgamingkus.