Militär­welt­meister­schaften 2016 im Judo

Militärweltmeisterschaften 2016 im Judo

Vom 9.–12. Dezember fanden in der Sportanlage Buchholz die Militärweltmeisterschaften 2016 im Judo statt. Top-Athleten aus 30 Ländern – darunter auch Olympioniken von Rio 2016 – nahmen in verschiedenen Einzel- und Teamwettkämpfen daran teil. Aus Platzgründen mussten die Organisatoren auf unsere Tempohalle als Aufwärmbereich ausweichen. Mit den Hauptverantwortlichen wurde in guter Zusammenarbeit schnell eine Lösung gefunden, sodass der Sportunterricht der Kantons- und Berufsschule trotzdem regulär stattfinden konnte. Unter der Leitung von Kathrin Kraus-Ott wurden unsere Schülerinnen und Schüler in die Kampfkunst Judo und Ju-Jitsu eingeführt, was ihnen sichtlich Spass bereitete. Als krönenden Abschluss konnten nach dem Training die Team-Wettkämpfe in der Buchholzhalle bestaunt werden – aus Sicht der Fachschaft Sport ein sehr gelungener Event!

Ein grosses Dankeschön gebührt Thomas Wehrli für die Koordination, Kathrin Kraus-Ott und ihren Mitleitern Steve Schaffner und Nicolas Baez für die tollen Unterrichtslektionen mit unseren Schülerinnen und Schülern.