Let The Heaven Light Shine On Me: Weih­nachts­kon­zert KUS 2018

Let The Heaven Light Shine On Me: Weihnachtskonzert KUS 2018

Let The Heaven Light Shine On Me: Weihnachtskonzert KUS 2018

Let The Heaven Light Shine On Me: Weihnachtskonzert KUS 2018

Das diesjährige Weihnachtskonzert stand ganz im Zeichen von Gospelklängen: In einem stimmungsvollen Konzert wurde von den Chören der 1. bis 6. Klasse die ganze stilistische Breite des Gospels gezeigt. Mitreissende, erdige Songs wie «Love Shine A Light» wurden von Gallus Hächler am Klavier, Andy Schellenberg am Bass und Jonas Hofmann (G6a) am Schlagzeug begleitet. Von dieser groovigen Band angetrieben, liessen sich die Sängerinnen und Sänger zu bewegenden Darbietungen hinreissen. Auch die Musikerinnen und Musiker des Piano-Orchestra POKUS verzauberten die Zuhörerinnen und Zuhörer. Dies mit einem vielseitigen Programm, überraschenden Klängen und einem Sternenhimmel aus Handy-Lichtern. Das Schulorchester okus zeigte sich im Tanz der Rohrflöten aus der Nussknacker-Suite von Tschaikowsky von seiner verspielten Seite und schuf mit den ruhigen Klängen des orchestrierten Spirituals «Deep River» eine besinnliche Atmosphäre.

«May God hold you in the palm of His hand.» Mit «An Irish Blessing» verabschiedete der Kammerchor der Kantonsschule das Publikum und gab ihm gute Wünsche für das neue Jahr mit auf den Weg, bevor der grosse Raum der katholischen Kirche Uster im letzten gemeinsamen Stück «Go, Tell It On The Mountain» nochmals richtig zum Klingen gebracht wurde.