KUSmas 2023

KUSmas 2023

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien begann um 9.20 Uhr der Morgen mit einer freudigen Atmosphäre, als die U1-Klassen sich füreinander engagierten und eine Vielzahl von Quiz und Spielen vorbereiteten.
Vom fesselnden Escape-Room mit kniffligen Rätseln über ein spannendes Cluedo bis hin zum kreativen Weihnachts-Montagsmalen – die Vielfalt der Aktivitäten war beeindruckend. Schätzaufgaben, Black Stories, Werwölfe mit eigenen Charakteren, Sabbelstrippe, Kahoots und ein Steckbrief-Quiz rundeten das abwechslungsreiche Programm ab. Hauptziel war es, dass sich die U1-Schülerinnen und -Schüler besser kennenlernen konnten.
Nach dem vergnüglichen Spiele-Morgen fanden sich um 11.30 Uhr alle in der Aula zusammen. Die festliche Atmosphäre der Weihnachtstage wurde mit einem gemeinsamen Singen eingeleitet und von einer stimmungsvollen Geschichte umrahmt.