Kulturfestival 2024

Das 7. Kulturfestival zeigte einmal mehr, wie farbig und vielseitig Kultur an der KUS gelebt wird. In der Aula pulsierten vier verschiedene Bands bis spät, Gebäude-Modelle des Architekturworkshops, Bilderausstellungen und Lichtskulpturen luden zum Staunen ein, in verschiedenen Zimmern verführten Mariokart, Theateraufführungen und eine Fotoecke mit vielen Kostümen und Perücken zum Verweilen. Beim Finale des Erzählwettbewerbs gewinnen Jael Reich und Felix Faisst. Wir gratulieren! Der Poetry-Slam der G6g – Liam Lingenhag wurde Gewinner – erhielt ebenfalls tosenden Applaus und darf ruhig als einer der Höhepunkte bezeichnet werden. Im Zimmer 228B unterhielt das Ensemble Ziganotschkus auf höchstem Niveau und danach entstand eine spontane Jamsession mit Lehrpersonen und Schülern, während draussen in den Gängen das Publikum unter Origami-Tieren hin- und herströmte. Das alles bei bester Stimmung. Kurz – bei uns entsteht Kultur, auf die wir stolz sein dürfen.

Da dabei mit einem offerierten asiatischen Buffet der Mensa und vielen süssen Köstlichkeiten der U1-Klassen für das leibliche Wohl gesorgt war, konnte lange verweilen, wer nichts verpassen wollte. 
Die Idee des Festivals mit internem Charakter ist, einen Einblick zu ermöglichen in das, was in und um den Unterricht herum an unserer Schule entsteht. Die besten Ergebnisse sollen alle zwei Jahre in einem grossen Fest sichtbar und erlebbar gemacht werden.

Rangliste Gewinner*innen des Erzählwettbewerbs

G4—G6
1. Felix Faisst (G4d)
2. Zenobia Bretscher (G4a)
 
U1—G3
1. Jael Reich (G3k)
2. Fabia Keller (U1e)
3. Sophie Wuytack (U2b)
4. Leonie Buchmann (U2c)