Informatik-Biber-Wettbewerb 2022

Die 13. Austragung des Biber-Wettbewerbs fand Mitte November statt. Mit über 44'000 Schülerinnen und Schülern schweizweit und über alle Altersstufen legte die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gegenüber dem Vorjahr erneut deutlich zu. 246 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen sowie einige der 6. Klassen – alle aus unserer Schule – nahmen dieses Jahr teil und versuchten sich an den Knobelaufgaben. Die Resultate waren sehr erfreulich, so schnitten wir als Schule im Vergleich zu den anderen Schulen im Kanton überdurchschnittlich gut ab. Im Vergleich mit der ganzen Schweiz waren wir sogar deutlich über dem Schnitt. Dafür möchten wir allen gratulieren!

Folgende beiden Schüler stachen mit ihren Resultaten besonders hervor und wurden mit einer Goldmedaille ausgezeichnet:

Kategorie Schuljahre 9 und 10 (maximale Punktezahl: 180):

  •   Nicolas Murer, G4a, 180 Punkte (100% Perzentil, volle Punktezahl)
  •   Nico Stump, G4d, 180 Punkte (100% Perzentil, volle Punktezahl)

Eine tolle Leistung! 

Alle Finalistinnen und Finalisten werden für das Finale im Sommer in Zürich eingeladen.