Die U2d auf der Burg Ehrenfels in Sils

SoWo U2d auf der Burg Ehrenfels in Sils

SoWo U2d auf der Burg Ehrenfels in Sils

Die Koffer zur Burg Ehrenfels in Sils hochzutragen, war sehr anstrengend, zum Glück ging es nur eine Viertelstunde, auch wenn es viel länger schien. Ohne Heizungen haben sich manche erkältet, doch davon wurde der Spass nicht verdorben.

Die Führung in der Viamala-Schlucht war besonders interessant, obwohl es sehr kalt war. Schlecht ausgeschilderte Wege führten die Klasse so manchmal in die Irre und so brauchte das Heimwandern aus der Schlucht mehr Zeit, als erhofft. Den freien Nachmittag haben viele in Thusis verbracht und sie kehrten mit vielen Süssigkeiten wieder zurück, andere nutzten die freie Zeit, um sich zu entspannen und auszuruhen.

An den restlichen Tagen arbeitete die Klasse in verschiedenen Workshops. Von Tanzen, Singen, Songwriting, Rhythmus bis zu Theater war alles dabei. Ausserdem wurden Panflöten gebastelt, Bilder gezeichnet, Fotos gemacht und römische Spiele gespielt. Manchmal fehlten die Ideen, aber am Ende konnten alle eine gelungene Aufführung zeigen.

Die Lehrer waren sehr grosszügig, was die Schlafenszeiten anging. So durfte man am letzten Abend so lange aufbleiben, wie man wollte. Darum mussten auch ein paar Schüler und Schülerinnen mit weniger als drei Stunden Schlaf in den Tag der Abreise starten. Doch trotzdem wurde die grosse Burg gut gereinigt. Es war ein spannendes Erlebnis.