Bronze für Schweizer an Internationaler Informatik-Olympiade 2015

Informatik-Olympiade 2015, Timon Stampfli (mitte)

Informatik-Olympiade 2015

Timon Stampfli (rechts) mit kasachischen Spezialitäten

An der Internationalen Informatik-Olympiade 2015 in Almaty (Kasachstan) gewannen Daniel Rutschmann (Kantonsschule im Lee, ZH) und Fabian Lyck (Gymnasium Neufeld, BE) zwei Bronzemedaillen. Timon Stampfli (Kantonsschule Uster, ZH) und Pascal Sommer (Gymnasium Hofwil, BE) waren ebenfalls Teil der erfolgreichen Schweizer Delegation.

Besonders stolz ist die Kantonsschule Uster auf den ehemaligen Schüler Timon Stampfli, der im Juli seine Matur bestanden hat. Schon im April durfte er an der Schweizer Informatik-Olympiade eine Goldmedaille entgegen nehmen und qualifizierte sich so für die internationale Informatik-Olympiade in Kasachstan.

Wir wünschen Timon Stampfli weiterhin viel Erfolg und gratulieren zum bisher Erreichten.