Badminton am ZMS: Sport­liche Erleb­nisse und viel Ge­läch­ter

Bereits früh am Morgen machten wir uns auf den Weg nach Winterthur, um am diesjährigen Zürcher Mittelschulsporttag Badminton zu spielen. Im Zug herrschte eine aufgeregte Stimmung, denn alle waren motiviert und gespannt auf das Turnier. Sechs andere Teams aus verschiedenen Kantonsschulen kämpften mit uns um den begehrten Sieger-Titel. Es wurde gegen jedes Team gespielt und pro Begegnung gab es ein Dameneinzel, Herreneinzel und ein Mixed-Doppel. Dabei spielten wir jeweils auf einen Gewinnsatz à 21 Punkte. Obwohl uns unsere Gegnerschaft zum Teil sehr überlegen war, gaben wir nicht auf, kämpften weiter und machten das Beste daraus. Umso mehr erfüllte es uns mit Stolz, wenn wir Spiele gewannen! Trotz der anstrengenden Spiele hatten wir viel Spass und erlebten einen sportlichen Tag mit schönen Erlebnissen und viel Gelächter.