Arbeitswoche der Klasse G4a in Adelboden

Die Arbeitswoche der Klasse G4a fand in Adelboden statt. Die Klasse hatte sich mehrheitlich für sportliche Aktivitäten entschieden, wollte aber auch im sozialen Bereich aktiv werden.

Arbeitswoche der Klasse G4a

Klettern in Adelboden der Klasse G4a

Curling

Die Arbeitswoche der Klasse G4a fand in Adelboden statt. Die Klasse hatte sich mehrheitlich für sportliche Aktivitäten entschieden, wollte aber auch im sozialen Bereich aktiv werden. Was den Sport betraf, war das mobile Volleyballnetz der Hit; stundenlang wurde begeistert Volleyball gespielt. Ein Tischtennistisch im Haus war ebenfalls sehr beliebt. Ausserdem konnten wir einen Curling- und einen Kletterschnupperkurs in der Halle absolvieren. Einige Schülerinnen und Schüler besuchten auch einmal das Hallenbad in Frutigen. Leider fiel die geplante grosse Wanderung buchstäblich ins (Regen-)Wasser.

In der Freizeit übten wir intensiv einige Lieder, die wir am Mittwochnachmittag im Alterszentrum vortrugen, um den anwesenden Senioren eine Freude zu bereiten. Anschliessend bestand Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen einige Bewohner näher kennenzulernen.

Fürs leibliche Wohl sorgten wir selbst, indem jeden Abend eine Kochgruppe ein wunderbares Menu zubereitete. So verlebten wir eine fröhlich-angenehme und aktive Woche, die viel zu schnell zu Ende ging.