A Night in Atlantis: Der Kantiball 2022

Kantiball 2022, Fotos: Leo Burkart / Mischa Thalmann (Presseteam)

Eine Nacht in der sagenumwobenen Unterwasserstadt Atlantis: Für viele nur ein Wunschtraum, doch am diesjährigen Kantiball am 4. November 2022 konnten Schülerinnen und Schüler, Ehemalige und Lehrpersonen der Kantonsschule Uster genau das erleben. Zitterte man eben noch draussen in der ungemütlichen Novemberkälte, tauchte man im nächsten Moment ein in einen bläulich-weiss schimmernden Unterwasserballsaal und war umringt von elegant gekleideten Leuten, guter Musik, fröhlichem Lachen und ausgelassener Stimmung.

Die allseits bekannten Hits und Klassiker, die von einer imposanten Live-Band zum Besten gegeben wurden, lockten die Ballbesucherinnen und -besucher schon früh auf die Tanzfläche, wo man sich beim Ausprobieren der vorgängig im Sportunterricht eingeübten Standardtänze wie Walzer, Cha Cha Cha oder Salsa köstlich amüsierte. Sogar ein kostümierter Hai hatte sich unters Partyvolk gemischt und sorgte für belustigte Blicke und Lacher.

Als um Mitternacht die Schülerinnen und Schüler des Untergymnasiums nach Hause gehen mussten, konnten endlich auch die Letzen in den Saal gelassen werden, die bis dahin tapfer vor den Toren des bis auf den letzten Platz ausverkauften Atlantis ausgeharrt hatten. Mit der Ankunft des DJs wandelte sich die Stimmung vom Unterwasserball zur fetzigen Disco, in der trotz der späten Stunde noch ausgelassen getanzt wurde. Für diejenigen, die vom Feiern ein wenig müde und durstig geworden waren, gab es an der Bar erfrischende Getränke und Sitzgelegenheiten. Ausserdem konnte man an der ballongeschmückten Fotowand sein persönliches Erinnerungsfoto schiessen.

All diese Angebote und überhaupt der ganze Ball wären ohne das unermüdliche Engagement der Schüler:innenorganisation und zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht möglich gewesen. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die bei der Umsetzung des Balles mitgeholfen haben! Wir freuen uns schon auf den nächsten Kantiball!