Schwer­punkt­fach­woche Wirt­schaft und Recht der Klassen G4d und G4e

Unseren Aufenthalt der Schwerpunktfachwoche in London begannen wir mit einer Velotour durch die Stadt, bei der wir uns mit der neuen Klassenkonstellation anfreundeten. 

Der benachbarte Nightclub und die vielen Polizeiwagen und Ambulanzen raubten einigen von uns den wertvollen Schlaf. Trotz dieser erschwerten Umstände machten wir uns mit der U-Bahn auf den Weg zu den «Churchill War Rooms». Dort erfuhren wir von der Wichtigkeit des unterirdischen Schutzbunkers während des Zweiten Weltkrieges. Wir erhielten Einsicht in Churchills Leben und das seines treuen Kriegskabinetts. Den Morgen rundeten wir mit einem individuellen Mittagessen ab. Gestärkt gingen wir in Richtung des britischen Parlaments wo wir die Legislative in Form des «House of Commons» und des «House of Lords» kennen lernten. Den Abschluss des Tages machte eine Führung durch den «Royal Court of Justice», die in Grossbritannien waltende Judikative.   

Ausgelaugt kamen wir nach drei intensiven Führungen wieder im Hostel an und beendeten den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen, der den Höhepunkt der diesjährigen Reise bildete.

Schwerpunktfachwoche Wirtschaft und Recht der Klassen G4d und G4e

Schwerpunktfachwoche Wirtschaft und Recht der Klassen G4d und G4e

Schwerpunktfachwoche Wirtschaft und Recht der Klassen G4d und G4e