Informatik-Biber-Wettbewerb 2017: Auch dieses Jahr wieder erfreuliche Resultate!

Am 16. November fand an unserer Schule wieder der Informatik-Biber-Wettbewerb statt. Besonders erfreulich war, dass rund 100 Schülerinnen und Schüler und damit ein knappes Fünftel der Schülerschaft teilnehmen wollte. 

Unsere Schülerinnen und Schüler erzielten überdurchschnittliche Punktzahlen und einige schafften es gar in die obersten Ränge dieses schweizweiten Tests, an dem sich über 16‘000 Schülerinnen und Schüler beteiligt hatten. Wir gratulieren allen zu ihren hervorragenden Leistungen! 

Schulintern haben wir folgende Platzierungen:

Kategorie Untergymnasium Klasse 1 und 2

1. Klasse
1. Platz: Demian Häberli, U1b, 162 Punkte
2. Platz: Noel Wegmann, U1c, 152 Punkte
3. Platz: Noé Bertallo, U1c, 150 Punkte
3. Platz: Mischa Thalmann, U1c, 150 Punkte

2. Klasse
1. Platz: Sandro Fuchs, U2d, 180 Punkte (1. Rang in der Schweiz)
2. Platz: Arnav Patil, U2c, 172 Punkte (13. Rang in der Schweiz)
3. Platz: Emily Dikhoff, U2d, 168 Punkte (16. Rang in der Schweiz)
3. Platz: Dominic Sonderegger, U2d, 168 Punkte (16. Rang in der Schweiz)

Kategorie Mittelstufe Klasse 3 und 4
1. Platz: Liam Bänziger, G4a, 172 Punkte (7. Rang in der Schweiz)
2. Platz: Rafael Burkhardt, G4a, 164 Punkte (14. Rang in der Schweiz)
3. Platz: Marvin Wiedenkeller, G4a, 144 Punkte
4. Platz: Sofie Hofmann, G3c, 143 Punkte

Kategorie Mittelstufe Klasse 5 und 6
1. Platz: Yves Meister, G6c, 168 Punkte (2. Rang in der Schweiz)
2. Platz: Orna Christoph-Wyler, G5a, 164 Punkte (8. Rang in der Schweiz)
2. Platz: Nicolai Gmünder, G6c, 164 Punkte (8. Rang in der Schweiz)
3. Platz: Marco Rotschi, G6c, 160 Punkte (12. Rang in der Schweiz)
4. Platz: Jonas Hofmann, G5a, 156 Punkte (17. Rang in der Schweiz)

Logo Informatik-Biber 2017