Ein glanzvoller Schluss­punkt: Das Frühlings­konzert 2018

Nach der gelungenen Serenadenwoche folgte am Freitag als Abschluss das Frühlingskonzert im Musikcontainer Uster. Der Konzertabend wurde mit lauten Bässen und mitreissenden Beats der KUS-Band eröffnet. Es folgte der Chor der Musikschülerinnen und -schüler der fünften Klasse, die mit Charme und schönem Klang, begleitet von Martina Anastasiou (G5b), die jazzigen Stücke «All of Me» und «Downtown» und den Gospel «Lean on Me» interpretierten. Jazz und Pop waren auch in der Darbietung der vierten Klassen vertreten, vom sanften «You’ve Got a Friend» bis zum poppigen «Follow Me» war alles dabei. Der Kammerchor begann mit «It Had to Be You», gefolgt von «Nevertheless», das mit wunderbaren Zwischenspielen von Mario Schenker, Saxophonist und Musiklehrer an der Kantonsschule Uster, untermalt wurde. Beim Stück «Gabriella’s Song» aus dem schwedischen Film «As It Is in Heaven» glänzte die Solistin Rebecca Iten (G6b) mit ihrer sicheren und klaren Stimme. Mit den starken Sopranstimmen in «Puttin’ on the Ritz» beendete der Kammerchor seinen Auftritt. Die Krönung des Abends bildete der Auftritt aller Chöre, die zusammen den bekannten Song der Beatles «With a Little Help From My Friends» interpretierten und damit den Abend glanzvoll abrundeten.

Ein glanzvoller Schlusspunkt: Das Frühlingskonzert 2018