15’000 Kubikmeter Beton und 2’000 Tonnen Armierungsstahl

Der Bau des Bildungszentrums Uster (BZU) schreitet gut voran. Davon konnten sich interessierte Lehrpersonen und Verwaltungsangestellte der Kantonsschule Uster und der Berufsfachschule Uster persönlich überzeugen. Beim diesjährigen BZU-Treff am 25. August betraten rund 95 Interessierte die Baustelle zum ersten Mal und liessen sich bei einem Rundgang von den leitenden Architekten (VPA Voelki Partner Architekten, Zürich) den aktuellen Stand der Bauarbeiten erklären.

Bis jetzt wurden ca. 15'000 Kubikmeter Beton und 2'000 Tonnen Armierungsstahl verbaut. Die Baumeisterarbeiten sind nun fast fertiggestellt und die Arbeit an der Gebäudehülle hat bereits begonnen. Anschliessend folgt der Innenausbau.

Die aufschlussreiche Besichtigung wurde mit einem gemütlichen Essen unter freiem Himmel abgerundet. 

Neubau-Führung

Neubau-Führung

Neubau-Führung

Neubau-Führung

Neubau-Führung