Schnuppernachmittag

Schnuppernachmittag, Bild: Livio Abegg (G4i)

«Jöö, so härzig!», entfuhr es nicht wenigen an der Schule am Mittwochnachmittag, als die angehenden U-Schülerinnen und U-Schüler zu einem «Schnuppernachmittag» geladen waren. Die Jungspunde fielen zwischen den älteren Kantischülerinnen und Berufsschülern doch mit ihrer quirligen und aufgeregten Art auf eine herzerfrischende Weise auf.
Nach einer Begrüssung wurden sie in sechs Klassen eingeteilt und es erwarteten sie zwei Lektionen Unterricht im Gymi. Je nach Einteilung besuchten sie eines der zukünftigen Unterrichtsfächer und wurden zwischendurch von älteren Schülerinnen und Schülern durch das Schulhaus geführt.
Hoffentlich war dieser Nachmittag für die eine und den anderen eine Motivation, im März ihr bzw. sein Glück an der Aufnahmeprüfung ins Gymnasium zu versuchen.