Frühlingskonzert Mai 2019

Frühlingskonzert Mai 2019, Schülerfoto: Jonas Morf, G4c

Frühlingskonzert Mai 2019, Schülerfoto: Jonas Morf, G4c

Frühlingskonzert Mai 2019, Schülerfoto: Jonas Morf, G4c

It's a Grand Night For Singing. Der laue, frühsommerliche Freitagabend bot den perfekten Rahmen für das Frühlingskonzert der Kantonsschule Uster. Der MusikContainer füllte sich schnell und die KUS Band heizte den Saal ein. Es war das letzte Frühlingskonzert der Band mit ihrem langjährigen Leiter Dominik Burger, der – wie jedes Jahr – mit massgeschneiderten Arrangements die Band mit Licht und Ton in Szene setzte. Die Chöre der 3., 4. und 5. Klassen sowie des Kammerchors warteten mit Songs aus Pop, Soul, Latin, Film und Musical auf. Dabei wurden sie von Martina Anastasiou (G6b, Klavier), Charlotte Dentan (Klavier), Melinda Stocker (Violine) und Mario Schenker (Saxophon) und Perkussionisten aus den eigenen Reihen begleitet.

Mit dem zweiten Set der siebenköpfigen KUS Band fand das Konzert einen energiegeladenen Abschluss und das Publikum verteilte sich im immer noch milden Spätabend oder an der Bar des MusikContainers.