Eindrücke aus der Huusi der U2a

Als sich die Klasse an den wundervoll gedeckten Tisch im Esszimmer gesetzt hatte, konnte man die Anspannung, welche in der Luft hing, sofort erkennen. Heute war nämlich der schon lange geplante Gala-Abend, bei dem die Klasse ihr frisch erlerntes Können von den zweieinhalb Wochen Hauswirtschaftsunterricht zur Show stellen musste. In diesen Wochen haben alle das Wissen von der Bedienung der Waschmaschine bis zur Zubereitung eines Hauptgerichtes erlangt. Viele konnten auch im technischen oder textilen Gestalten einen persönlichen Gegenstand aus Holz oder ein Kleidungsstück herstellen.

Der ganze Abend wurde von der Klasse, die in Gruppen aufgeteilt worden war, organisiert. Das Motto war «kulinarische Weltreise». Zur Vorspeise konnte man sich an spanischen Tapas erfreuen, welche an einem herrlichen Buffet angeboten wurden. An Polenta und Saltimbocca mit Ofengemüse konnten wir uns zur Hauptspeise sattessen. Zum krönenden Abschluss folgte noch ein leckeres Erdbeertiramisu, das besser schmeckte, als es aussah. Zwischen den Mahlzeiten hatten sich die beiden Mädchen des Animationsteams tolle Spiele und Wettkämpfe überlegt, welche die Stimmung noch unvergesslicher machten.

Eindrücke aus der Huusi der U2a

Eindrücke aus der Huusi der U2a