Theaterarchiv

Improtheater

In der Aula der Kantonsschule Uster trat am 5.7.2023 die Improvisations-Theatergruppe ‘anunpfirsich’ vor den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen…

«Schlagt mich meinetwegen, aber lasst mich lachen!» – ‘Le Bourgeois gentilhomme’ von Molière

Am Montag 17.04.23 legten sich die Schauspieler des französischen «Théâtre du Héron» für die sechsten Klassen mächtig ins Zeug und präsentierten die…

«Der Sandmann» an der Kantonsschule Uster

Die Musik beginnt, nach einigen Takten geht das Licht an. Ein tiefer Atemzug, ein letzter bestätigender Blick und dann der Schritt hinaus auf die…

«Der Sandmann»

Traumatisierende Erlebnisse in der Kindheit, ein unheimlicher Wetterglashändler, eine faszinierende, aber leblose Schönheit – der Student Nathanael…

Mit dem Impro-Theater in die Sommerpause

Den dritten Klassen wurde am letzten Schultag höchst unterhaltsame Theaterkunst geboten. Das Improvisationstheater ‚anundpfirsich‘ liess sich von den…

Theatertreffen Schwyz: Höhenflüge

Drei Tage Hochstimmung, laue Sommernächte, acht Theateraufführungen, Workshops und ganz viel anregender Austausch – Zum ersten Mal nahm dieses Jahr…

Leonce und Lena

Ende März 2022 stand die Theatergruppe der Kantonsschule Uster mit ihrem Stück «Leonce und Lena» von Georg Büchner zur Premiere auf der Bühne. Das…

Le malade imaginaire

Molières «le malade imaginaire» wird momentan als Vorbereitung auf die Matura von einigen sechsten Klassen der KUS im Unterricht durchgenommen.

Um…

Und sie spielen doch! Szenen einer Pause

Begeisterter Applaus für die ausserplanmässige Theaterproduktion in diesem Schuljahr. Nach virusbedingtem halbjährigen Probeunterbruch gelang es dem…

«Was ihr wollt», eine Komödie von William Shakespeare

Es spielt das Theateratelier der Kantonsschule Uster.

Vorverkauf dringend empfohlen!