Fremdsprachenaufenthalt

My Foreign Language Stay in Melbourne, Australia

During the summer break, I completed my 3-week foreign language stay in Melbourne, Australia, and enjoyed it very much. After a long and tiring flight…

Mon FSA dans le Refuge de Bise

J'ai eu le plaisir de passer les trois semaines de mon FSA (Fremdsprachenaufenthalt) dans un refuge de montagne, le Refuge de Bise, en France. Plus…

Fremd­sprach­en­auf­ent­halt 2019: Rück­blicke

Wieder einmal haben alle Schülerinnen und Schüler der damaligen 5. Klassen im Juli 2019 ihren Fremdsprachenaufenthalt (FSA) absolviert. Sie sind…

Ab in den Fremd­sprach­auf­ent­halt!

Ab dieser Woche absolvieren alle unsere Fünftklässlerinnen und -klässler während drei Wochen einen Fremdsprachaufenthalt, den sie individuell und…

Ein Freitagmorgen in den Wäldern des Monte Capri. Aus der Arbeitswoche der G5a

Unsere Klasse war in der Arbeitswoche in Manarola im Nationalpark Cinque Terre in Italien. Nach einigem Hin und Her, wie nun das Programm für den…

«Gracias Chile, estuviste precioso!»

Als ich mich am Flughafen von meiner Gastfamilie und von Chile verabschieden musste, konnte ich gar nicht glauben, dass mein Schüleraustausch schon zu…

Impressionen aus dem Fremd­spra­chen­auf­ent­halt 2018

Wieder einmal haben alle Schülerinnen und Schüler der letzten 5. Klassen im Juli 2018 ihren Fremdsprachenaufenthalt (FSA) absolviert. Sie sind während…

Fremd­sprachen­auf­enthalt 2018

Ab in den Fremdsprachenaufenthalt!

«Eure Schule ist sehr sympathisch und original.»

Dankesbrief der Austauschschülerinnen und -schüler aus Porrentruy.

Schüler­aus­tausch mit AFS und YFU

Info-Abend für 3. und 4. KlässlerInnen und ihre Eltern, Dienstag, 03. Oktober 2017, 19.00–20.30 Uhr im Alpha