Archiv der Beiträge von der Startseite

Lunchkonzert IV

Wir freuen uns, euch zum nächsten Lunchkonzert einzuladen, das am Mittwoch, den 17.4. um 12.15 Uhr in der Aula stattfinden wird. Unsere talentierten…

Autorenlesung mit Flurin Jecker

Mit Stift und Papier in der Hand sass ich am 05.03.2024 in der Aula der Kantonsschule Uster und wartete gespannt auf den Beginn der anstehenden…

Kharkiv Meets Zurich

Eine ungewohnte Stille herrscht im Gang vor der Aula der Kantonsschule Uster. Anstatt wie sonst laut schwatzend durch die Gänge zu eilen, stehen die…

Mut, Freude und Freundschaft

Als sich der Countdown dem Ende zuneigte, drückte er aufs Gas. Sofort wurde er in den Sessel zurückgedrückt, als sein Wagen durchstartete. Die…

Le bourgeois gentilhomme

Die Kantonsschule Uster hatte das Vergnügen, eine Produktion der Theateraufführung «Le Bourgeois Gentilhomme» von Molière als Gast bei sich willkommen…

Warum das Kind in der Polenta kocht

Ein Theaterstück nach Aglaja Veteranyi. Es spielt das Theateratelier der Kantonsschule Uster

Öffnungs­zeiten des Sekretariats

Sekretariat Öffnungszeiten während den Frühlingsferien 2024

Klangvolle Vielfalt über Mittag

Das erste Lunchkonzert im Frühlingssemester war ein voller Erfolg und bot die Gelegenheit, einige Stücke für Klavier und Harfe zu hören. Die…

Schneesportlager 2024

Das Schneesportlager in Wildhaus war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der 1.—6. Klassen hatten trotz schwierigen Schnee- und…

Skitourenlager 2024

Piz Daint im Val Müstair, 2968 m ü. M., wir stehen oben – alle. Erschöpft, denn die Strecke war weit, unsere Füsse schmerzen und die Spur war mit den…